Die Leidenschaft

Worum geht es?

Es geht um den Menschen – so wie er ist. Deshalb sind Portraits von jedem Menschen schön. Es gibt kein hässliches Lachen und kein hässliches Weinen.

Menschen sind kein Fließbandprodukt – gute Porträts auch nicht. Aus gutem Grund benötigt es Zeit, Einfühlungsvermögen, Verständnis und Meschenkenntnis. Das ist es, was ich Dir in vielen Facetten anbiete. Reinkommen, 5 Minuten am Standardset knipsen, Fotos mitgeben und weiterschicken gibt es wo anders. Hier zählt der Mensch und das Ergebnis. Hier gibt es Porträts mit und aus Leidenschaft.

Gefühl ins Bild

Leidenschaft im Bild

Jeder Mensch brennt für irgendetwas. Es ist dieses innere Feuer, das uns antreibt, das uns erfüllt, weiterbringt und nach Perfektion streben lässt.

Egal, ob es Sport, Kunst, Auto, Motorrad, Musik, Garten, Kochen oder ausgefallene Leidenschaften sind – eines haben sie alle gemeinsam: Sie wecken Gefühle in uns.

Leidenschaften können uns aber auch Sicherheit geben, wenn wir unsicher oder aufgeregt sind. Das kann beim „ersten Mal“ vor der Kamera oder z.B. auch der Hochzeit sein. Daher versuche ich immer, diese Leidenschaften in die Aufnahmen mit einzubauen. Dadurch werden die Bilder ausdrucksstärker, persönlicher und Du wirst mehr Freude damit haben. Zum Beispiel wird jemand, der seit 10 Jahren Trompete spielt sein Instrument anders anfassen, als ein Modell, dem man eine in die Hand drückt – und das sieht man!

Gefühle aus dem Bild

Fotografien von Personen lösen Emotionen aus. Stell Dir vor, was Du und andere Betrachter fühlen, wenn Du zu Hause an einer auserwählten Stelle eine erstklassige Aufnahme von Dir, Euch als Paar oder Familie großformatig und hochwertig verarbeitet auslösen wird. Stell Dir vor, was Deine Eltern oder Deine Kinder empfinden, wenn sie eine Fotografie, gedruckt auf schwerem, mattem Fine-Art-Papier und handgerahmt in den Händen halten? Stell Dir Deinen Partner vor, wenn er zum Valentinstag oder zum Jahrestag statt materieller Geschenke eine edle, ausdrucksstarke Fotografie überreicht bekommt, die mit ihr / ihm eine echte Verbindung herstellt. Das sind starke Aussagen – voll Stolz und Erinnerungen!